Auszeit in den Bergen
Auszeit in den Bergen

Auszeitcoach

Ich begleite Menschen während ihrer Auszeit in den Bergen und unterstütze den persönlichen Veränderungs-/Entscheidungs-Prozess durch achtsames Bergwandern, Meditationen, Taiji-Entspannungsübungen, Bogenschiessen um "Loslassen" zu erleben und Gesprächsbegleitung. Die Vier Jahreszeiten in der Natur sind ein Erlebnis. So wie wir durch Erlebnisse in der Vergangenheit geprägt wurden, können wir gemeinsam durch positve Erlebnisse im "Jetzt" Weichen für die Zukunft stellen, damit sich unheilsames Vergangenes zukünftig nicht mehr wiederholt. Dies ist Dein Weg zum Glück, zur Heilung und zu Deinem inneren Frieden. Ich unterstütze Dich gerne auch in emotionalen Stromschnellen.

 

 

Tipp: Nutze die Chance jetzt und verschiebe es nicht auf irgendwann . . .

Oft bemerkt man viel zu spät, dass man ausgebrannt ist, weil ANDERE immer Vorrang haben!

Wenn Du wissen willst, ob eine Auszeit in den Bergen jetzt das Richtige für Dich ist, ruf mich einfach an: 0043 / 664 / 79 33 089.

 

Klaus Kirchlechner

 

Meine langjährige, freiberufliche IT-Beratertätigkeit habe ich 2011 aufgegeben und nutze nun die zweite Lebenshälfte, um meiner "Berufung" und meinen wahren Herzens-Aufgaben nachzugehen. 

 

Drei Werte zeichnen mich aus:

In meiner Mitte ruhen, gelebte Achtsamkeit und freudvolle Tatkraft.

Ich besitze diese Fähigkeiten und den Mut, dies auch im Alltag anzuwenden und möchte andere Menschen motivieren, sich selber besser kennenzulernen und Antworten zu finden auf die Frage: Warum bin ich wie ich bin und wie kann ich es ändern?

 

Zu dieser Erkenntnis kam ich, als ich während eines privaten 4-wöchigen Schweige-Retreats hier in der Ramsau festgestellt habe, dass mir materielle Dinge viel zu wichtig sind. Nichts von all den schönen Dingen hat Bestand und bildet ein verlässliches Fundament in schwierigen Situationen. Für mich steht fest, dass stattdessen immaterielle, spirituelle Werte innere Kraft und Stabiltät verleihen und zu einer erfüllten und glücklicheren Lebenseinstellung führen.  "Downsizing" von Besitz führt zu "Upgrading" von Glück und Zufriedenheit. Diese Erkenntnis führte mich - dank meiner Frau Kirsten - hierher und sie beweist sich jeden Tag aufs Neue.

 

  • geboren 1959 in Rott am Inn
  • 30 Jahre Berufserfahrung als IT- und Organisationsberater
  • 5-jährige Co-Leitung eines Seminarhauses in Niederbayern
  • seit 25 Jahren praktiziere ich Tai Ji Quan und unterrichte als Kursleiter die Yang-Kurzform in 16 Sequenzen
  • Ausbildung im meditativen, therapeutischen Bogenschießen nach Hakomi®
  • Teilnahme an diversen Workshops "szenisches Hakomi®" nach Pesso
  • buddhistische Meditation und Lehre, angewandte Achtsamkeit und ein xsunder Menschenverstand sind meine Praktiken seit vielen Jahren
  • Ausbildung zum Bergwanderführer (Verband Steiermark)
  • Ausbildung zum Kinderskilehrer (Skilehrerverband Steiermark)
  • zertifizierter smoveyCOACH
  • Selbsterfahrung u.a. in Stille-Retreats, unterschiedlichsten Persönlichkeits-Seminaren, Erkenntnislehren und Energiearbeit
  • über 25 Fernreisen in vorrangig asiatische Länder haben mich stark geprägt und mir wurde bewußt, daß ich bereits jetzt im Paradies lebe  und ich möchte dieses Glück gerne teilen!

 

Kontakt

Man braucht keine Scheibe um "Loszulassen" sondern Erkenntnis, Tatkraft und den Mut zur Veränderung!

Klaus Kirchlechner

Tel.:   +43 664 7933089

 

Kirsten Karin Gassner

Tel.:   +43 664 4021857

 

8972 Ramsau am Dachstein, Österreich / Steiermark

 

Angebot anfordern

Leckeres vegetarisches Essen & Entspannung und Regeneration durch ganzheitliche Massage
Auszeit-Flyer zum Download
Flyer für homepage 5 MB.pdf
PDF-Dokument [5.0 MB]

seit Jan. 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auszeit in den Bergen - Österreich - Steiermark