Auszeit in den Bergen
Auszeit in den Bergen

Meditation für Anfänger und Fortgeschrittene

Meditationen

 

Je mehr wir von uns verlangen, oder je mehr unsere jeweilige Aufgabe von uns verlangt, desto mehr sind wir auf die Kraftquelle der Meditation angewiesen, auf die immer neue Verwöhnung von Seele und Geist. (Hermann Hesse)

 

Meditieren heißt Innehalten. Die Fülle des Augenblicks erkennen und lernen, ihn ohne Wertung so zu akzeptieren, wie er in dieser Sekunde ist. Meditieren heißt aber auch, die Vergangenheit ehren und ausgesöhnt die Zukunft willkommen heißen.

 

Meditation ist eine Körpererfahrung in Achtsamkeit. In richtiger Haltung verwurzeln im Hier und Jetzt. Gleichmut statt Gleichgültigkeit. Innenschau praktizieren. Vorhandene Liebe, Mitgefühl und Achtsamkeit in Dir entdecken. Von allen Gedanken lösen und der inneren Freiheit näher kommen.

 

Übrigens - zu Meditation wurde in den letzten zehn Jahren intensiv geforscht und inzwischen sind positive Auswirkungen z.B. in folgenden Bereichen bewiesen:

das Achtsamkeitstraining reduziert Ängstlichkeit bzw. Ängste und Grübeln und mindert Streß.  Meditierende werden emotional stabiler und können ruhiger auf Stressauslöser reagieren. Meditation ermöglicht eine neue Einstellung zu Dauerschmerz und damit werden oft wesentlich weniger Medikamente benötigt. Auch wer unter Ein- oder Durchschlafproblemen leidet profitiert von regelmäßiger Meditation. Eine lange bekannte Wirkung der Meditation ist die Stärkung des Immunsystems.

 

Ich praktiziere mit Dir verschiedene Meditations-Techniken, z.B. stille und bewegte Meditation, Körperwahrnehmung, Atemübungen, Achtsamkeits-Schulung.

 

Wahres, unendliches Glück findest Du nicht in äußeren Werten. 

 

 

Zukünftig die Erkenntnis in die Tat umsetzen. (Dschampa Khedup)


Kontakt

Man braucht keine Scheibe um "Loszulassen" sondern Erkenntnis, Tatkraft und den Mut zur Veränderung!

Klaus Kirchlechner

Tel.:   +43 664 7933089

 

Kirsten Karin Gassner

Tel.:   +43 664 4021857

 

8972 Ramsau am Dachstein, Österreich

 

Angebot anfordern bzw.

Email über Kontakt:

Leckeres vegetarisches Essen & Entspannung und Regeneration durch ganzheitliche Massage

Aktuelles

Die nächsten freien Auszeit-Termine findest Du HIER. 

Auszeit-Flyer zum Download
Flyer 2016 150 dpi neu.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

seit Jan. 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Auszeit in den Bergen - Österreich - Steiermark