Deine Gastgeber

Kirsten Gassner

Gastgeberin, Wegbegleiterin, Herzensmensch, Impulsgeberin
Ich liebe es, Menschen an ihr inneres Strahlen zu erinnern und es (wieder) hervor zu locken. Manchmal gelingt mir das schon mit einem liebevoll zubereiteten Essen, manchmal mit einer einfühlsamen Massage, einer intensiven kinesiologischen Sitzung oder einem Face Reading.
Oft ist es ein Zusammenspiel aus dem heilsamen Platz hier in der Natur, der gemütlichen Unterkunft und dem wertfreien Annehmen von dem, was sich gerade zeigt. Dazu eine Prise Leichtigkeit und Humor. Und tiefe Dankbarkeit, diese wunderbare Arbeit hier gemeinsam mit meinem Herzensmenschen jeden Tag neu zu erleben. Ich bin angekommen. . .

  • Mein Lebenslauf war noch nie stringent, irgendwie war ich immer auf der Suche. . . Lange hat mich das belastet, heute weiß ich, dies ist mein Weg und die stete "Wandlung" gehört zu mir.
    Nach dem Abitur habe ich zuerst eine Ausbildung im Hotelgewerbe absolviert und einige Jahre mit spannenden Jobs im Gastgewerbe verbracht. Zusatzausbildungen im Marketing brachten mich zum “Event-Marketing” - da war ich in meinem Element! Parallel dazu machte ich eine Trainerausbildung und es gab diverse nebenberufliche Weiterbildungen (z.B. im Bereich Yoga, Ernährungsberatung TCM).

    Mit Anfang 40 habe ich mir dann meinen ersten großen Wunsch erfüllt und - zusammen mit meinem Mann - ein Seminarhaus gepachtet und erfolgreich geführt. In dieser Zeit wurde auch mein Interesse an Spiritualität immer größer.

    Inzwischen lebe ich mit meinem Mann seit 2012 in Österreich in den Bergen - an einem ganz besonderen Platz… Hier kann ich meine Freude an der Natur und meine Begeisterung für gesunde Ernährung an unsere Gäste weitergeben. Die ganzheitlichen TouchLife Massagen runden meine Arbeit auf der körperlichen Ebene ab. Und als Energetikerin und ausgebildete Kinesiologin sowie als Face Reading Coach begleite ich Menschen hier bei uns in der Auszeit - oder auch in Online-Sitzungen.

    • Elisabeth Kräuter, München (Selbstmarketing Klausur)

    • WOYO Yogalehrer-Ausbildung (2006)

    • Kurt Zyprian Hörmann (MFL World, Leben im Morphischen Feld; 2008 - 2011)

    • 5-Elemente-Ernährungsberaterin (Sooni Kind, Köln, 2010)

    • TouchLife Massage Ausbildung (2015)

    • Kinesiologie Ausbildung (Matrix in Balance, Klaus Wienert LGEZ München, 2020 - 2022)

    • FaceReading Coach (Anita Horn-Lingk, Köln; 2023)

  • Wandlung durch Achtsamkeit zu Schönheit - in diesem "Slogan" verbergen sich meine 3 größten Werte . . . Jeder, der sich schon mal einer intensiven Werte-Arbeit unterzogen hat, weiß wie schwer es ist, sich auf 3 Begriffe festzulegen - und diese dann auch zu "leben". Aber was für eine Freude, Erleichterung und Erkenntnis, wenn einem dies immer öfter im Alltag gelingt!

Klaus Kirchlechner

Von Maschinenbau, IT-Prozess- und Organisationsberatung kommend und als Aussteiger begleite ich nun Menschen während ihrer Auszeit in den Bergen und unterstütze den persönlichen Veränderungs-/Entscheidungs-Prozess durch achtsames Bergwandern, Meditationen, Taiji-Entspannungsübungen, Bogenschiessen um "Loslassen" zu erleben und Gesprächsbegleitung. Die Vier Jahreszeiten in der Natur sind ein Erlebnis. So wie wir durch Erlebnisse in der Vergangenheit geprägt wurden, können wir gemeinsam durch positve Erlebnisse im "Jetzt" Weichen für die Zukunft stellen, damit sich unheilsames Vergangenes zukünftig nicht mehr wiederholt. Dies ist Dein Weg zum Glück, zur Heilung und zu Deinem inneren Frieden. Ich unterstütze Dich gerne auch in emotionalen Stromschnellen.

Persönlich übe ich mich täglich in buddhistischer Weisheitslehre.

  • geboren in Rott am Inn (Deutschland / Bayern)

    30 Jahre Berufserfahrung als IT- und Organisationsberater

    5-jährige Co-Leitung eines Seminarhauses in Niederbayern

    seit 25 Jahren praktiziere ich Tai Ji Quan und unterrichte als Kursleiter die Yang-Kurzform in 16 Sequenzen

    Ausbildung im meditativen Bogenschießen nach Hakomi®

    Teilnahme an diversen Workshops "szenisches Hakomi®" nach Pesso

    szenisches Arbeiten in Verbindung mit Kinesiologie nach Klaus Wienert

    buddhistische Meditation und Weisheitslehre, angewandte Achtsamkeit und ein xsunder Menschenverstand sind meine Praktiken seit vielen Jahren

    Ausbildung zum Bergwanderführer (Verband Steiermark)

    Ausbildung zum Kinderskilehrer (Skilehrerverband Steiermark)

    Selbsterfahrung u.a. in Stille- und Erkenntnisretreats, unterschiedlichsten Persönlichkeits-Seminaren und Energiearbeit

    über 25 Fernreisen in vorrangig asiatische Länder haben mich stark geprägt und mir wurde bewußt, daß ich bereits jetzt im Paradies lebe und ich möchte dieses Glück gerne teilen und meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen weitergeben!

  • Andreas W. Friedrich - Taiji-Training

    Amar - spirituelle Lehrerin mit der ich durch viel Selbsterfahrung ein erweitertes Weltbild erhalten habe.

    Kurt Zyprian Hörmann - Lesen im moralischen Feld

    Patricia Wurll - Hakomi-Bogenschießen

    Ulrich Holzapfel - szenisches Hakomi

    Dieter Kratzer - Taramandala - buddhistischer Meditationslehrer - Studienreise nach Nepal ins Kloster Kopan

    Chökyi Nyima Rinpoche und Lama Tenzin - Rangjung Yeshe Gomde -

    Klaus Wienert - Kinesiologie - SIB (Systeme in Balance)

  • Gleichmut: mutig mich bemühen Freunde, Feinde und Fremde gleich zu behandeln, denn nur so ist Frieden erreichbar.

    Achtsamkeit im Denken, im Reden und im Handeln und das im Alltag praktizieren

    Enthusiasmus: alles Sinnvolle mit freudvoller Tatkraft vollenden

    Ich arbeite täglich an diesen Fähigkeiten und den Mut, dies auch im Alltag anzuwenden und möchte andere Menschen motivieren, sich selber besser kennenzulernen und Antworten zu finden auf die Fragen: Warum bin ich wie ich bin und wie kann ich es ändern, wenn es mir Leid zufügt?